Ich verspreche Ihnen einen unterhaltsamen Abend! 
Lesungsanfragen, ob im öffentlichen oder privaten Rahmen,  bitte bei den Verlagen oder unter info@martinakempff.de

2020

Januar 2020

Freitag, 24. Januar 2020

19.30 Uhr
Öffentliche Bibliothek
Scharffstr. 4-6
42853 Remscheid

Im lichten schönen Ambiente des kommunalen Bildungszentrums meiner Nachbarstadt Remscheid werde ich Geschichten aus der Eifel erzählen und „Messer, Gabel, Kehr und Mord“ vorstellen. Einlass ist um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten:
Verena.Danel [at] remscheid.de
Tel: 02191 163000

—————————————-

2019

Februar 2019

Sonntag, 17. Februar 2019
16:00 Uhr
 

In Ostbelgien lese ich immer besonders gern. Diesmal feure ich den Umkehrschuss hart an der Grenze ab:
Kelmis bzw. La Calamine liegt ganz dicht bei Aachen.

Pfarrbibliothek Sankt Karl Borromäus
B-4720 Kelmis

—————————————-

Juli 2019

Donnerstag, 04. Juli 2019

19:30 Uhr

Stadtbücherei
42477 Radevormwald
Schlossmacherstraße 4-5

Essen, Lachen, Lieben, Sterben

Kurz vor Erscheinen meines aktuellen Krimis „Messer, Gabel, Kehr und Mord“ lade ich zu einem Streifzug durch die bisherigen acht Bände meiner Kehr-Saga ein, siehe News.

Eintritt frei
Wegen begrenzter Sitzplätze wird um Anmeldung gebeten:
Tel.: 02195 932177, buecherei [@] radevormwald.de
oder direkt in der Stadtbücherei

—————————————-

August 2019

Freitag, 23. August 2019 in Baasem (geschlossene Gesellschaft)

—————————————-

September 2019

Mittwoch, 18. September 2019

Vulkanhotel Steffeln
Hochstraße 7
54597 Steffeln

KRIMI-DINNER beim Tatort-Eifel-Festival: Wer stilvoll Messer und Gabel zum neuen Mord auf der Kehr einsetzen möchte, erhält hier die Tickets für die Premierenlesung von „Messer, Gabel, Kehr und Mord“: https://www.ticket-regional.de/

—————————————-

Samstag, 21. September 2019

Kloster Steinfeld (geschlossene Gesellschaft)

—————————————-

Donnerstag, 26. September 2019

19:30 Uhr
Bergische Buchhandlung

(Bitte beachten Sie, dass dieser Termin vorverlegt wurde. Der ursprüngliche Termin war der 27.09.2019.)

42477 Radevormwald
Schlossmacherstraße 3

Es gibt nur wenige Lesungen, die ich zu Fuß erreichen kann. Ich freue mich, in meiner Heimatstadt meinen neuen Krimi zu präsentieren und bin sehr geehrt, dass unser aus der Eifel stammender Bürgermeister Johannes Mans die Schirmherrschaft übernehmen wird.

Anmeldungen: 02195 8093; rade [at] bergischebuchhandlung.de

—————————————-

November 2019

Freitag, 1. November 2019

19:30 Uhr
Kulturzentrum Würselen
Kaiserstraße 78
52146 Würselen

Im Alten Rathaus von Würselen lese ich immer besonders gern! Diesmal aus meinem neuen Krimi „Messer, Gabel, Kehr und Mord“. Um Anmeldungen wird gebeten.

Buchhandlung.Schillings [@] t-online.de
Tel.: 02405 21151

—————————————-

Es ist immer wieder eine Freude, in der gut sortierten großen Buchhandlung der kleinen Stadt Schwelm aufzutreten. Diesmal stelle ich dort meinen neuen Krimi „Messer, Gabel, Kehr und Mord“ vor.

Mittwoch, 06. November 2019

19:00 Uhr
Bücher Köndgen

Hauptstr. 54-56
58332 Schwelm

Um Anmeldung wird gebeten:
Tel: 02336 18682
Fax: 02336 83231
Mail: info [@] koendgen-schwelm.de

—————————————-

Dezember 2019

Sonnabend, 28. Dezember 2019

19:00 Uhr
Hotel-Café Germania
Moselpromenade 1
56812 Cochem

Same procedure as every year: Wie immer schließe ich mein Lesungsjahr am 28. Dezember in Cochem ab und freue mich jetzt schon darauf, dort viele alte Freunde wiederzusehen. Ich serviere diesmal ganz manierlich mit Messer und Gabel einen Mord auf der Kehr und Gastgeber Herbert Budweg zu feinen Mosel-Tropfen wieder eine seiner köstlichen Spezialitäten.

Anmeldung: 02671 97750
Fax: 02671 977555
E-Mail: info [at] mosel-hotel-germania.de

—————————————-

2018

Mittwoch, 14. März 2018
19:30 Uhr

Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt Allee 5
Eintritt: 7 Euro
„Die Gabe der Zeichnerin“

Es freut mich besonders, dass ich den historischen Roman, der mir ganz besonders am Herzen liegt, wieder vorstellen und mit dem Fachmann für frühchristliche Kirchen, Privatdozent Dr. Ristow von der Universität Köln, im Praehistorischen Salon über die Entstehung des Aachener Doms diskutieren darf.

—————————————-

Mittwoch, 11. April 2018
19:00 Uhr
Einlass ab 18 Uhr


Polizeipräsidium Bonn, Königswintererstraße,
Eingang: über Heinrich-Konen-Straße

„Umkehrschuss“

Der Kultur- und Krimiverein der Bonner Polizei lässt mich im Polizeipräsidium den „Umkehrschuss“ abfeuern! Dazu gibt’s Speis, Trank und Musik. Natürlich nicht nur für Polizisten! Jeder ist willkommen.

—————————————-

Sonntag, 9. September 2018
14:30 Uhr
Bad Münstereifel 


und

Samstag, 15. September 2018
19:00 Uhr
Euskirchen

„Umkehrschuss“

Beide Lesungen finden im Rahmen des Festivals Nordeifel/Mordeifel statt und sind bereits ausverkauft.

—————————————-

Freitag, 28. Dezember 2018
19.00 Uhr

Hotel Germania
Moselpromenade 1
56812 Cochem

Bei meinem jour fixe zum Abschluss des Lesungsjahrs können sich meine treuen Freunde in Cochem und andere Interessierte auf buddhistische Weisheiten einstellen. Diesmal trete ich nicht als Autorin auf, sondern als Übersetzerin: Das Buch „Die Kuh, die weinte“ ist von Ajahn Brahm verfasst worden. 

Der einstige Waldmönch und heutige spirituelle Leiter der buddhistischen Gesellschaft Westaustraliens erzählt nicht nur fröhliche und traurige Geschichten über sein Leben als Mönch der Waldkloster-Tradition, sondern verknüpft diese mit Erinnerungen an seine Jugend im England der aufblühenden Popkultur und mit neu eingekleideten uralten buddhistischen Lehren. In meinem Nebenberuf als Übersetzerin habe ich kein anderes Werk mit solcher Freude ins Deutsche übertragen. Es steht seit Jahren auf der Spiegel Bestsellerliste und ist bereits in 28. Auflage erschienen. 

Ich freue mich auf guten Wein und leckere Häppchen, die, same procedure as every year, meine Lesung begleiten werden. Und natürlich freue ich mich auf die mittlerweile gut bekannten Gesichter und auf muntere Gespräche!

2017

Freitag, 10. März 2017
20:00 Uhr

Stadtbibliothek Euskirchen
Wilhelmstraße 32-34

In der „Nacht der Bibliotheken“ werde ich zusammen mit Ralf Kramp Mörderisches aus der Eifel zum Besten geben. „Kehrblechblues“ und mehr …

—————————————-

Samstag, 11. März 2017
18.30 Uhr

ALTE KUNST Weinkeller
Schloßbergstraße 8
42659 Solingen
Burg an der Wupper

Premierenlesung in: „Die Schattenjägerin“. Bei edlen Tropfen und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten gebe ich Einblicke in das Leben der Jakoba von Bayern. Michael Kuhn, der Verleger des Ammianus Verlags präsentiert zudem noch seine Wein-Anthologie „Mittelmosel Bittersüß“.

Eintritt: 24,50€

—————————————-

Präsentationstermin und Signierstunde am Mittag: Ein schönes Geschenk, vor allem für alle, die an niederländischer und belgischer Geschichte interessiert sind: „Die Schattenjägerin – das Schicksal der Jakoba von Bayern“. Den Roman stelle ich tagsüber in der Mayerschen Buchhandlung Aachen vor, signiere dieses Buch sowie andere und möchte gern mit meinen Lesern ins Gespräch kommen.

Samstag, 25.03.2017
13.00 Uhr

Mayersche Buchhandlung
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Eintritt: frei

—————————————-

Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald hat mich zur Kaffeestunde eingeladen. Ich freue mich, meiner Nachbarschaft und anderen Interessierten im Café Dröppelmina „Die Schattenjägerin“ vorzustellen

Montag, 3. April 2017
15.00 Uhr


Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Ludwig-Beck-Str. 4.
42477 Radevormwald

Eintritt frei

—————————————-

Freitag, 6. Oktober 2017
19.30 Uhr

Bücher Köndgen Schwelm
Hauptstr. 54-56
58332 Schwelm

Erstpräsentation: Mein nagelneuer Kehrkrimi „Umkehrschuss“ läuft fern der Eifel im Märkischen Kreis erstmals vom Bücherstapel: Ich freue mich auf die Lesung beim engagierten Buchhändler Frank Eberle in Schwelm.

Eintritt: 8 Euro

—————————————-

Freitag, 13. Oktober 2017
19.30 Uhr


Bergische Buchhandlung
Schlossmacherstraße 3
42477 Radevormwald

Natürlich wird der „Umkehrschuss“ auch in meiner derzeitigen Heimatstadt Radevormwald abgefeuert! Es freut mich besonders, dass unser aus der Eifel stammende Bürgermeister Johannes Mans dafür die Schirmherrschaft übernehmen wird.

Eintritt: 7 Euro (inklusive Getränke und Häppchen)

—————————————-

Montag, 16. Oktober 2017
18.30 Uhr

Restaurant HOF GRASS
Hof Grass 4
35410 Hungen

Krimidinner: Wer bedauert, bei Katja Klein nicht einkehren zu können, weil es die Einkehr eben nur in meiner Krimiserie gibt, kann sich auf dem Gießener Krimifestival im Restaurant Hof Grass kulinarisch verwöhnen lassen. Zu einem Drei-Gänge-Menü lese ich dort aus „Umkehrschuss“.

Eintritt: 45 Euro

—————————————-

Donnerstag, 19. Oktober
19.30 Uhr

Café Sherlock
Am Markt 5-7
54576 Hillesheim

Aus der Eifel in der Eifel: Meinen neuen Kehrkrimi „Umkehrschuss“ präsentiere ich natürlich auch in der Nachbarschaft des mörderischen Geschehens, und zwar im heimelig-verbrecherischen Ambiente des ältesten Krimicafés Deutschlands.

Eintritt: 12 Euro

—————————————-

Freitag, 3. November 2017
20.00 Uhr

Laacher Forum
Benediktiner Abtei Maria Laach

56653 Maria Laach
(falls erforderlich, 56653 Glees ins Navi eingeben)

Eifel-Krimi-Abend: Mit den Kollegen Ralf Kramp, Carola Clasen und Stefan Barz gebe ich Mörderisches zum Besten. Ich trete natürlich mit dem „Umkehrschuss“ auf.

Eintritt: 18 Euro

—————————————-

Samstag, 4. November 2017
Signierstunde von 13-15 Uhr

Mayersche Buchhandlung
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Ich freue mich darauf, am Stand des Ammianus-Verlags im Erdgeschoss der Mayerschen Bücher zu signieren, mit Lesern zu diskutieren und diese eventuell auch mit Kurzlesungen zu unterhalten.

—————————————-

Donnerstag, 9. November 2017
19.30 Uhr

Buchhandlung Thiemann
Hauptstr. 93 
Belgien, 4780 St. Vith

Speziell fürs belgische Publikum werde ich ganz besondere Szenen aus meinem neuen Krimi „Umkehrschuss“ lesen. Denn der neuste Sprachenstreit um „Ostbelgien oder DG“ verlagert sich jetzt auch in Katjas Restaurant. Meine Protagonisten haben dazu unterschiedliche Meinungen, schlagen sich aber deswegen nicht gleich die Köpfe ein, auch wenn es natürlich wieder einen Mord gibt …

—————————————-

Freitag, 8. Dezember 2017
19.00 Uhr

Burgenmuseum Nideggen
Kirchgasse 10
52385 Nideggen

Historischer Abend im wunderbaren Ambiente der Burg: Ich stelle „Die Schattenjägerin – das Schicksal der Jakoba von Bayern“ vor, Michael Kuhn römische Leckerbissen aus seinem Buch „Der Geschmack des Weltreichs“, und Isabella Benz liest aus ihrem „Tod einer Hofdame“.

—————————————-

Donnerstag, 28. Dezember 2017
19.00 Uhr

Hotel Germania
Moselpromenade 1
56812 Cochem

Mein jour fixe zum Abschluss des Lesungsjahrs: Zum zwölften Mal trete ich mit einem neuen Buch am 28. Dezember im Hotel Germania in Cochem auf. Diesmal stelle ich meinen Eifelkrimi „Umkehrschuss“ vor und freue mich auf guten Wein und leckere Häppchen, die, same procedure as every year, meine Lesung begleiten werden. Und natürlich freue ich mich auf die mittlerweile gut bekannten Gesichter und fröhlichen Gespräche!

Eintritt: 16,50 Euro

2016

Passend zur Karnevalszeit stelle ich in Würselen mein Satyrical „Die Teufelsbraut zu Aachen“ vor.

Freitag, 29. Januar 2016

19:00 Uhr

Altes Rathaus Würselen
Kaiserstraße 36
52146 Würselen

—————————————-

Fürstlich speisen und dabei etwas vorgelesen bekommen: Was in den Königshäusern des Mittelalters üblich war, bietet jetzt das Vulkanhotel Steffeln in der Eifel.
Drei Gänge, drei Bücher; im Lektüre-Menü ist für jeden was dabei: mein Historienroman „Die Marketenderin – mit Napoleon in Russland“, mein Satyrical „Die Teufelsbraut“ und zum Hauptgericht sowie als Nachspeise mein jüngster Eifelkrimi „Wiederkehr“. Guten Appetit!

Freitag, 26 Februar 2016
19:00 Uhr

Kosten: 36,50 Euro pro Person

Vulkanhotel balance & selfness
Hochstraße 7 
54597 Steffeln

—————————————-

Zum Eifel-Krimiabend bin ich als Gastleserin in der Mayerschen Buchhandlung von den Kollegen Ralf Kramp, Hubert vom Venn und Sascha Gutzeit eingeladen worden. Unter dem Titel „Mörderische Eifel“ werde ich aus „Wiederkehr“ lesen.

Mittwoch, 6. April 2016
20:00 Uhr

Mayersche Buchhandlung
Forum M
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

—————————————-

„Lesung mit Wein, Weib, und Gesang, ein teuflisches Event: Ich freue mich darauf in Solingen meinen Schelmenroman „Die Teufelsbraut zu Aachen“ vorzustellen, musikalisch begleitet von Ricarda Schumann (Flöte und Gesang)“. Dazu werden sechs unterschiedliche Weine und diverses Fingerfood kredenzt.

Samstag, 16. April 2016

18:00 Uhr

Weinkeller Alte Kunst
Schloßbergstraße 8
42659 Solingen
Burg an der Wupper

Eintritt: 24,50 Euro

—————————————-

„Die Teufelsbraut“ kommt in die Kirche!
Mit unserem musikalischen Bühnenprogramm treten Ricarda Schumann und ich in der Evangelischen Versöhnungskirche in Eilendorf auf.

Samstag, 21. Mai 2016
17:00 Uhr

Evangelische Versöhnungskirche
Johannesstraße
Aachen/Eilendorf
Eintritt: 8 Euro

—————————————-

„Best of Martina Kempff“ heißt es diesmal in Nettersheim: Im Naturzentrum Eifel  werde ich aus „Die Teufelsbraut zu Aachen“, „Die Rebellin von Mykonos“ und „Wiederkehr“ lesen;

Freitag, 17. Juni 2016
19.30 Uhr 

Naturzentrum Eifel
Urftstraße 2-4
53947 Nettersheim

—————————————-

Ich freue mich darauf „Die Rebellin von Mykonos – der Traum vom freien Griechenland“ der deutsch-griechischen Gesellschaft in Dortmund vorzustellen; natürlich sind auch andere Zuhörer willkommen!

Donnerstag, 8. September 2016
19:00 Uhr

Steinstr. 48
44147 Dortmund

Eintritt: 5 Euro, für Mitglieder kostenlos

—————————————-

Beim Festival „Nordeifel/Mordeifel“ stelle ich meinen nigelnagelneuen Krimi „Kehrblechblues“ vor. Und zwar in einem Zelt am Swister Turm. Angesichts des Eifelwetters empfiehlt es sich, warme Kleidung anzuziehen und ein Sitzkissen mitzunehmen. Ich freue mich, an diesem Abend zusammen mit meinen kriminellen Kollegen Rosa und Torsten Wirtz aufzutreten!

Sonntag, 11. September 2016
20.00 Uhr

Swister Turm
Am Swisterberg
53919 Weilerswist

Kartenvorverkauf: Buch- und Schreibwarenhandel
Buchhandlung Michael Fey
53919 Weilerswist 
Kölner Str. 79 – 81

—————————————-

Auf zu einem „Däitschen Owend“ nach Luxemburg; da werde ich zusammen mit den geschätzten Kollegen Ralf Kramp und Marco Schenk Kriminelles zum Besten geben:
10 Joer Musel-Sauer Mediathéik Waasserbëlleg

Samstag, 24. September 2016
19:00 Uhr

Centre Culturel Wasserbillig 
route de Luxembourg
L-6633 Wasserbillig

—————————————-

Nahe der Behausung Draculas werde ich aus Eifelkrimis und historischen Romanen lesen, in Sibiu (Hermannstadt) Rumänien!

Freitag, 7. Oktober 2016
(nähere Informationen folgen bald)

Deutsches Kulturzentrum Hermannstadt
Str. Mitropoliei 16 
RO-55 01 79 Sibiu

—————————————-

Wo Miss Marple um die Ecke schielt und Sherlock Holmes seine Pfeife schmaucht, wird auch Katja Klein einen mordsmäßigen Auftritt haben, im Krimihaus ganz nah bei den Tatorten auf der Kehr. Ich freu mich drauf!

Samstag, 15. Oktober 2016
19:30 Uhr


Café Sherlock
Das Kriminalhaus

Am Markt 5 – 7
54576 Hillesheim
Eintritt: 12 Euro

—————————————-

Nach dem Gottesdienst ist vor der Lesung: Ich freue mich sehr, beim Griechischen Kulturverein Aachen  mit „Die Rebellin von Mykonos – der Traum vom freien Griechenland“ im griechischen Gemeindehaus aufzutreten.

Sonntag, 23. Oktober 2016
13:00 Uhr

Haus der griechisch-orthodoxen Kirchengemeinde
Jesuitenstraße 6
52062 Aachen

—————————————-

Bei Kaffee und Kuchen werde ich im idyllischen Eifelstädtchen Monschau vom Grauen auf der Kehr berichten. Dort lese ich aus meinem neuen Eifelkrimi „Kehrblechblues“

Sonntag, den 30. Oktober 2016
15:30 Uhr

Stadtbücherei Monschau
Laufenstr. 42
52156 Monschau

—————————————-

Natürlich stelle ich den „Kehrblechblues“ auch in Aachen vor, und zwar im Rahmen der Aachener Krimitage:

Freitag, 4. November 2016
20:00 Uhr 

Anwaltskanzlei Thomas Frings
Löhergraben 26
52064 Aachen

—————————————- 

Nicht weit von der Kehr: Im schönen Eifel-Örtchen Aremberg mit atemberaubenden Blick über die Höhen lese ich bei Kerzenschein im Gästehaus der Burgschänke aus meinem neuen Krimi „Kehrblechblues“. Dazu wird ein formidables Abendessen gereicht.

Freitag, 25. November 2016
19:30 Uhr

Burgschänke Aremberg
Schulstraße 1
53533 Aremberg

—————————————-

Für den Nikolaustag haben mich die „Buchstützen“ von Alfter mit dem „Kehrblechblues“ eingeladen.

Dienstag, 6. Dezember 2016
19.30 Uhr

Öffentliche Bücherei St. Matthäus
Hertersplatz 14 (im Pfarrsaal)
53347 Alfter

—————————————-

Im Schatten von Schloss Burg in Solingen werden edle Tropfen und kleine kulinarische Köstlichkeiten zum „Kehrblechblues“ serviert, den ich im gemütlichen Weinkeller Alte Kunst vorstellen werde:

Samstag, 10. Dezember 2016
19:00 Uhr

Weinkeller Alte Kunst
Schloßbergstraße 8
42659 Solingen
Burg an der Wupper

—————————————-

Auch in diesem Jahr 
komme ich zu meinem Jour fixe zwischen den Jahren wieder ins Hotel Germania nach Cochem. Es wird neben kleinen Köstlichkeiten aus Herbert Budwegs Küche der „Kehrblechblues“ gegeben sowie ein kleiner Einblick in „Die Rebellin von Mykonos – der Traum vom freien Griechenland.“

Mittwoch, 28. Dezember 2016
19:00 Uhr

Moselpromenade 1
56812 Cochem

Eintritt: 16,50 Euro

2015

Meinen neuen Eifelkrimi „Wiederkehr“ werde ich erstmals Pfingstsonntag an zünftiger Stätte in der Eifel vorstellen:

Sonntag, 24. Mai 2015
19:00 Uhr


Rockeskyller Brennerei
Neuerburg
Dorfstraße 43
54570 Rockeskyll

—————————————-

Meine traditionelle Lesung im Hotel Germania in Cochem findet erstmals im Sommer statt! Während ich meinen neuen Krimi „Wiederkehr“ vorstelle, wird Küchenchef Hubert Budweg mit einem ebenso spannenden Imbiss aufwarten und den guten Göbel-Sekt ausschenken lassen.

Donnerstag, 11. Juni 2015
19:00 Uhr


Um Anmeldung wird gebeten:

Hotel Germania
Moselpromenade 1
56812 Cochem

—————————————-

Im Rahmen des Tatort-Eifel-Festivals lese ich aus „Wiederkehr“ diesmal genau dort, wo sich Katja Klein mit Marcel gern mal eine Auszeit nimmt: im NaturPurhotel Maarblick in Meerfeld:

Es wird „Fingerfood mit Krimiblut“  geben, also Köstlichkeiten aus der Weilerschen Küche, die zum Teil ja auch Eingang in den Krimi gefunden haben, sowie eine Weinprobe.

Ich freue mich auf einen kulinarisch aufgepeppten spannenden Krimiabend am

Donnerstag, 17. September 2015
19 Uhr

Landidyll NaturPurHotel Maarblick
54531 Meerfeld

Da jeder sitzen soll und es nur begrenzten Platz gibt, wird dringend um frühzeitige Anmeldung gebeten.

—————————————-

Mörderische Einkehr im BESTiNTERIEUR in Bleialf:

In der edlen Schreinerwerkstatt lese ich aus „Wiederkehr“ und gebe Einblicke in die nächsten Neuerscheinungen aus meiner Schreiberwerkstatt. Wir sind in der Schneifel – und da muss niemand auf dem Trockenen sitzen: Ein Moselwinzer schenkt Weine aus.
Alkoholfreies gibt es natürlich auch …

Einlass ab 18:30 Uhr; 
Eintritt, Begrüßungssekt und Fingerfood inkusive: 15 Euro

Freitag, 9. Oktober 2015
20 Uhr

Bleialfer Schreinerwerkstätten Michels GmbH
Alter Bahnhof 20
D-54608 Bleialf

—————————————-

Erstes und Letztes finden zueinander: Auf der Burg Frankenberg in Aachen stelle ich gleich zwei meiner Bücher vor, nämlich meinen ersten historischen Roman „Die Marketenderin“, den ich für die Neuauflage komplett überarbeitet habe, und der vom Ammianus-Verlag mit einer umfangreichen Dokumentation angereichert worden ist, sowie mein neustes Werk, das Satyrical „Die Teufelsbraut zu Aachen“.

Freitag, 30. Oktober 2015
20 Uhr

Burg Frankenberg,
Goffartstraße 45
52066 Aachen

Eintrittspreis: VVK 8 Euro, erm. 6 Euro
Abendkasse : 10 bzw. 8 Euro
Getränketheke

Karten sind erhältlich bei
Buchhandlung Schmetz am Dom
Münsterplatz 7 – 9 
52062 Aachen

—————————————-

22. November 2015
14.30 Uhr

Nettersheim, Naturzentrum Eifel,
Urftstraße 2.

3. Eifeler Buchmesse: Ich bin dabei! Und zwar diesmal mit meiner Urururgroßmutter, der „Marketenderin“, die 1812 mit Napoleon nach Russland gezogen ist. Eintritt frei.

—————————————-

Ein Abend, 3 Bücher, 3 Genres – Best of Martina Kempff 2015

Ich freue mich sehr darauf, in meinem Wohnort unter der Schirmherrschaft unseres frisch gewählten Radevormwalder Bürgermeisters Johannes Mans drei Neuerscheinungen vorzustellen:  „Wiederkehr“ , „Die Marketenderin“ und „Die Teufelsbraut zu Aachen“, quasi ein Medley aus Krimi, historischem Roman und Satyrical. Wie immer kümmert sich die Buchhandlung nicht nur um das geistige, sondern auch um das körperliche Wohl: Es gibt was zu essen und zu trinken.

Eintritt: 6 Euro

Freitag, 27. November 2015

Bergische Buchhandlung
Schlossmacherstraße 3
42477 Radevormwald

Beginn: 19.30 Uhr

—————————————-

Die „Lütteraten“ haben mich eingeladen, am Nikolaus-Nachmittag aus „Die Gabe der Zeichnerin“ zu lesen – und eine Kostprobe aus meinem neuen Buch „Die Teufelsbraut zu Aachen“ zu geben:

Sonntag, 6. Dezember 2015


Rathaus Lüttringhausen
Kreuzbergstraße 15
42899 Remscheid

Beginn: 16.30 Uhr

—————————————-

Willkommen bei meinem Jour fixe im Hotel Germania in Cochem: Seit zehn Jahren immer am 28. Dezember. Diesmal stelle ich mein neues Buch „Die Teufelsbraut zu Aachen“ vor sowie die mit Dokumentationen versehene komplett überarbeitete Neuausgabe meines ersten Romans „Die Marketenderin – mit Napoleon in Russland.“
Natürlich wird Herbert Budweg wieder was Leckeres auftischen:

Montag, 28. Dezember 2015
19 Uhr


Moselpromenade 1
56812 Cochem

Eintritt: 16,50 Euro

2014

Zur Mittagszeit stelle ich in der Stadtbücherei Düren „Die Gabe der Zeichnerin“ vor

Sonntag, 26. Januar 2014

12.00 Uhr

Stadtbücherei Düren
Stefan-Schwer-Str. 6 
52349 Düren

—————————————-

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Geschichtsverein Prümer Land werde ich aus meinem historischen Roman „Die Gabe der Zeichnerin“ lesen

***Achtung vorverlegt*** 
jetzt: Freitag, 07. Februar 2014
19.30 Uhr

Casino der Kreissparkasse
Hahnplatz 8
54595 Prüm

Eintritt frei

—————————————-

In Cochem werde ich meinen neuen Krimi „Bekehrung“ vorstellen – und dazu reicht Herbert Budweg, Geschäftsführer und Koch des Hotels „Germania“, einen Imbiss, den er meiner Protagonistin Katja Klein in die Feder diktiert hat …

Donnerstag, 20. Februar 2014
19 Uhr

Hotel Germania
Moselpromenade 1
56812 Cochem

—————————————-

Ich freue mich sehr darauf, in meiner ehemaligen Wohngegend Königswinter gleich aus drei meiner Bücher lesen zu dürfen. Anlässlich der Ausstellung „Kampf um den Rhein – das Ende Napoleons und der Landsturm vom Siebengebirge“ werde ich aus meinem allerersten historischen Roman „Die Marketenderin“ lesen, dann von Napoleon mit meinem vorerst letzten historischen Roman „Die Gabe der Zeichnerin“ auf Karl den Großen kommen. Da der Kaiser ja auch in allen meinen Eifelkrimis erwähnt wird, leite ich danach zu meinem nagelneuen Krimi „Bekehrung“ über.

Donnerstag, 27. März 2014
19.30 Uhr

im Foyer des Siebengebirgsmuseums
Kellerstr. 16
53639 Königswinter

Eintrittspreis: 7 Euro
Veranstalter sind das Siebengebirgsmuseum, Königswinter und die Buchhandlung Werber, Bad Honnef.

—————————————-

Ich freue mich, in meinem Heimatort für einen guten Zweck aus meinen zwei neuen Büchern zu lesen: Der Erlös aus dem Eintritt kommt jeweils zur Hälfte der evangelischen Jugendarbeit in Radevormwald und dem Erhalt des Paul-Gerhardt-Hauses zugute.

Sonntag, 6. April 2014, 
18 Uhr

Paul-Gerhardt-Haus, Elberfelder Straße 165,
42477 Radevormwald

Eintritt: 5,- € (Vorverkauf), 7,- € (Abendkasse)

Anmeldung und Kartenvorverkauf:
Ev.- luth. Gemeindeamt

Getränke und Snacks werden angeboten

—————————————-

Wenn Josef Junk wieder zur Wahl steht, dann eile ich zu seiner Unterstützung natürlich sofort in die Eifel! Schließlich habe ich ihm nicht nur viele wunderbare selbst geräucherte Schinken zu verdanken, sondern vor allem Unterstützung bei meinem Einstieg in die Krimiwelt. Als einstiger Polizeichef von Prüm hat er mir Einblicke in die Arbeit der Polizeizone Eifel vermittelt, schon meinen ersten Krimi „Einkehr zum tödlichen Frieden“ mit Anekdoten bereichert und mir erlaubt, ihn persönlich auch auftreten zu lassen.

Da ich weiß, dass tief in seinem Herzen immer noch ein Ermittler wohnt, habe ich ihn im 2. Krimi „Pendelverkehr“ wieder mitspielen lassen – als Schinkenlieferanten und Verbandsbürgermeister, der das Mordaufklären nicht lassen kann … Und im 3. Krimi „Kehraus für eine Leiche“ will sich Katja Klein an seinem Vorgehen ein Beispiel nehmen: „Ein Kriminalist reinsten Wassers. Der immer erst alle Fakten klug abwog, ehe er sich in einen Fall verbiss.“

Die Fähigkeit, Fakten klug abwägen zu können, kann man bei einem Verbandsbürgermeister gar nicht hoch genug einschätzen.

Klar, dass ich seine Cameo-Auftritte in meinen anderen Kehr-Krimis bei meiner Lesung auch zum Besten geben werde!

Freitag, 25. April 2014
19:00h 


Eifeler Hof Kyllburg
Hochstraße 2, 54655 Kyllburg 

—————————————-

Ich freue mich, wieder im Alten Rathaus in Würselen aufzutreten. Beim dortigen Literaturfest zum Welttag des Buches lese aus „Die Gabe der Zeichnerin“.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Würselener Gruppe „La Famille“ auf historischen Instrumenten

Dienstag, 29. April 2014
20:00 Uhr

Altes Rathaus
Kaiserstraße 6
52146 Würselen

Eintritt: 6 € p.P. – Vorverkauf 5 € in der Buchhandlung Schillings und in der Stadtbücherei Würselen

—————————————-

Ich freue mich sehr darauf, aus „Die Gabe der Zeichnerin“ im Museum bei der Kaiserpfalz Ingelheim zu lesen:

Donnerstag, 5. Juni 2014
19 Uhr

Francois-Lachenal-Platz 5
55218 Ingelheim

—————————————-

Die Eifel steht diesmal im Mittelpunkt der Langenfelder Krimiwochen, an denen ich mich auch beteiligen werde. Aus „Bekehrung“ lese ich am

Dienstag, 12. August 2014
20:00 Uhr

Stadtbibliothek Langenfeld
Hauptstraße 31
40764 Langenfeld

—————————————-

Zusammen mit der Kollegin Erika Kroell (www.erikakroell.de)

werde ich bei den Nordeifel-Mordeifel-Krimitagen im Turmzimmer der Wildenburg auftreten und aus meinem neuen Eifelkrimi „Bekehrung“ lesen.

Sonntag, 14. September 2014
18.30 Uhr

Wildenburg
53940 Hellenthal

—————————————-

Wieder mal eine Matinée: Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungswoche: „Treffpunkt Bibliothek“ werde ich in Eschweiler meine Bücher „Die Gabe der Zeichnerin“ und „Bekehrung“ vorstellen und erzählen, wie gut sich Kriminelles und Historisches miteinander vereinbaren lässt.

Sonntag, 26.Oktober 2014
11:00 Uhr

Stadtbücherei Eschweiler
Johannes-Rau-Platz 1
52249 Eschweiler

—————————————-

Diesmal geht es in der Karlsstadt Aachen kriminell zu – doch zum Glück ist für anwaltlichen Beistand gesorgt: Im Rahmen der 4. Aachener Krimitage stelle ich in der Anwaltskanzlei Thomas Frings meinen Eifelkrimi „Bekehrung“ vor:

Sonntag, 16. November 2014
16 Uhr


Anwaltskanzlei Thomas Frings
Löhergraben 26
52064 Aachen

Anmeldung:
Buchhandlung Schmetz am Dom 
Münsterplatz 7 – 9 
52062 Aachen 

zurück nach oben ^

Hier habe ich 2013 gelesen

Freitag, 18. Januar in der Buchhandlung R.Schmitz in Remscheid-Lennep

Sonntag, 27. Januar in der Buchhandlung Schmetz am Dom in Aachen

Samstag, 16. Februar auf der Kehr

Freitag, 1. März in der Stadtbücherei Radevormwald, Schlossmacherstraße 4-5

Samstag, 20. April im Pfarrer Neunzig-Haus in Halver

Freitag, 26. April im Betreuungszentrum Breite Straße in Bonn

Mittwoch, 15. Mai in der Bergischen Buchhandlung Wipperfürth

Donnerstag, 27. Juni im Katholischen Pfarrzentrum St.Michael Wermelskirchen

Sonntag, 15. September in der Dauner Kaffeerösterei 16a

Donnerstag, 26. September in der Domsingschule Aachen

Donnerstag, 21. November, Bergische Buchhandlung, Hückeswagen

Samstag, 28. Dezember, Hotel Germania in Cochem

Hier habe ich 2012 gelesen:

12. Februar, Paul-Gerhardt-Haus in Radevormwald

18. FebruarHotel Maarblick in Meerfeld/Eifel Kriminelle Fastnachtstage.

17. April, Bergische Buchhandlung Radevormwald

8. September, Klosterkapelle Nettersheim im Rahmen von Tatort Eifel

9. September, Crime Cologne, Köln, auf dem Schiff »Pure Liner«

19. Oktober, Remscheider Weindepot

9. Dezember, Kultur-, Konferenz- & Messezentrum Triangel, Belgien
28. Dezember, Hotel Germania, Cochem

zurück nach oben ^

Hier habe ich 2011 gelesen:

Am 10. April auf Schloss Weilerbach in Bollendorf

Am 8. Mai auf der Grenzlandschau in Prüm

Am 14. Mai in Eisenschmitt im Clara-Viebig-Zentrum

Am 29. Mai anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages in Prüm

Am 23. September bei Tatort Eifel im Hotel zum Amtsrichter in Hillesheim

Am 28. Oktober in der Kapelle von Buchet

Am 6. November im Rathaus Lüttringhausen in Remscheid

Am 17. November Im Rahmen der 1. Aachener Krimitage in der Buchhandlung Schmetz in Aachen

Am 18. November im Kreativen Atelier Regenbogen in Hauset, Belgien

Am 20. November bei einem Krimidinner im Schlosshotel Kronenburg

Am 28. Dezember im Hotel Germania in Cochem

zurück nach oben ^

Hier habe ich 2010 gelesen:

Am 20. Februar am Abend der Künste im Theoder- Heuss-Gymnasium in Radevormwald.

Am 5. März im Holzkompetenzzentrum Rheinland.

Am 9. März in der Mayerschen Buchhandlung in Aachen.

Am 21. April im Kulturzentrum Altes Rathaus in Würselen.

Am 30. September in der Stadtbücherei Heiligenhaus.

Am 26. Oktober im Hotel zum Amtsrichter.

Am 28. Oktober in der Buchhandlung Schmetz am Dom in Aachen.

Am 12. November in der Gaststätte „Eierkaal“ in Remscheid 

Am 12. Dezember im Burghaus Kronenburg

Am 28. Dezember im Hotel Germania in Cochem

Am 29. Dezember im Restaurant Weinhof in Cochem